Ein Ort, der so ruhig ist, dass selbst Ihre Gedanken flüstern.

Ein Tribut an die Stille und Schönheit des Fischfluss-Canyons.

Die Fish River Lodge wurde in Harmonie mit ihrer baren, umwerfenden Umgebung errichtet und bietet den wunderschönsten Ausblick. Alle Gebäude, aus denen die Lodge besteht, wurden 2009 fertiggestellt und zollen der herrlichen Landschaft Tribut. Sie bieten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang eine spektakuläre Aussicht auf den Fischfluss-Canyon.

Die Architektur und das Innere der Fish River Lodge wurden durch die grobe Landschaft inspiriert, die sie umgibt. Die moderne und gelegentlich klösterliche Lodge wurde so konzipiert, dass sie die einzigartige Schönheit ihres Standorts widerspiegelt.


Leben am Rande

20 private Chalets säumen den Rand des Canyons und flankieren beide Seiten der Hauptlodge. Wie im Hauptgebäude, so können die Gäste auch hier die bezaubernde Aussicht aufsaugen. Die Betten wurden so platziert, dass die Gäste einen erstklassigen Ausblick auf den majestätischen Canyon genießen, während die Sonne die Landschaft jeden Morgen mit einem Farbkaleidoskop überflutet.

  • Außenterrassen mit Blick über den Canyon
  • Die zusätzlichen Außenduschen bringen Sie einen Schritt näher an die Natur
  • Große Badezimmer mit ausreichend Stauraum, um das Schlafzimmer frei von Chaos zu halten
  • Doppelwaschbecken
  • Eine Außenplattform ermöglicht in warmen Nächten das Schlafen unter den Sternen und eignet sich hervorragend für Yoga-Enthusiasten


Hauptlodge

Der Fischfluss-Canyon, der sich tief durch die uralte Landschaft von Gondwanaland gräbt, hält sich verborgen, während Sie sich der Hauptlodge über eine Landstraße abseits der D463 nähern. Erst, sobald Sie die durch die Türen der Fish River Lodge treten, offenbart sich Ihnen die dramatische Landschaft in ihrer vollen Pracht.

Eigenschaften:

  • Ein Rim-Flow-Pool mit weitläufiger Holzterrasse, die sich ideal zum Entspannen und zum Essen im Außenbereich eignet
  • Knisternde Feuer heizen im Winter den Innenbereich, wenn der Wind und Kälteeinbrüche die Gäste nach innen treiben
  • Das Mittagessen wird auf der Terrasse serviert, während das Frühstück und das Candle-Light-Diner im Essbereich eingenommen werden
  • Moderne Designer-Möbel wurden mit Antiquitäten und lokaler Handarbeit kombiniert und schaffen somit eine authentische Atmosphäre





Please note: The access road to the lodge just off the D463 is an adventurous 19km path through river beds and across open plains edged with mountains, where you may glimpse Kudu and Ostrich in the dry river beds. The road is best traversed using vehicles with high clearance or 4 x 4. We recommend that you drive this section slowly and carefully.

A place so quiet, even your thoughts whisper.

A tribute to the silence and beauty of the Fish River Canyon.

Making the most of the beautiful vistas, the Fish River Lodge has been built in harmony with its stark, striking surroundings. Completed in 2009, all the buildings that make up the lodge pay tribute to the amazing landscape, offering spectacular views of the Fish River Canyon from sunrise to sunset.

The architecture and interiors of Fish River Lodge have taken their queue from the rugged landscape that surround it. Contemporary, and at times monastic, the lodge was designed to reflect the unique beauty of its location.


Life on the edge

20 private chalets are dotted along the edge of the canyon, flanking both sides of the main lodge. As with the main building, guests can soak up the enchanting views. The beds have been placed to allow guests a prime spot from which to gaze over the majestic canyon as the sun washes a kaleidoscope of colours over the landscape every morning.

  • Outdoor decks overlook the canyon
  • The additional outdoor showers takes you one step closer to nature
  • Large bathrooms with sufficient storage space to keep clutter out of the bedroom
  • Double basins
  • An outdoor platform allows for sleeping under the stars on warm nights and is ideal for yoga enthusiasts


Main Lodge

Tearing deep through the ancient landscape of Gondwanaland, the Fish River Canyon is hidden from sight as you approach the main lodge from a farm road off the D463. It is only once you pass through the doors of the Fish River Lodge that the dramatic landscape explodes in full view.

Features include:

  • A rim pool with spacious wooden deck that is ideal for relaxing and outdoor eating
  • Crackling fires warm the interiors in winter when the wind and cold snaps draw guests inside
  • Lunches are served on the deck whilst breakfast and candlelight dinners are served in the dining area
  • Contemporary designer furniture blend with antiques and locally sourced handicraft to create an authentic ambiance





Please note: The access road to the lodge just off the D463 is an adventurous 19km path through river beds and across open plains edged with mountains, where you may glimpse Kudu and Ostrich in the dry river beds. The road is best traversed using vehicles with high clearance or 4 x 4. We recommend that you drive this section slowly and carefully.